Unser Antrieb ist die Verkehrssicherheit, denn wir als Fahrlehrerausbildungsstätte leisten hierfür einen bedeutsamen Beitrag und sind uns unserer Verantwortung für Sicherheit und Umweltschutz im Straßenverkehr bewusst. Unsere Kunden sind die Fahrlehrer/-innen von morgen. Daher ist die stetige Verbesserung der Qualität unserer Produkte, Dienstleistung und Bildungsangebote unser aktiver Beitrag zum Schutz der Umwelt in der wir leben und arbeiten. Dies ist die Grundlage unserer Arbeit.
Das DVPI Frankfurt ist Dienstleister im Bereich der Fahrlehreraus- und Weiterbildung. Die Kernkompetenz des DVPI Frankfurt liegt in der beruflichen Erwachsenenbildung in ver-schiedenen Bereichen, jeweils mit Bezug auf Transport und Verkehr. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Aus diesem Grund erhält jeder Bewerber eine individuelle und bedarfsgerechte Beratung. Unser Qualitätsmanagement fußt maßgeblich auf einer kontinuierlichen Verbes-serung. Eine Maßnahme wird als erfolgreich betrachtet, wenn der Teilnehmer die Maßnahmenziele und Qualifizierungen erfolgreich bestanden hat und dadurch die Grundlagen für eine beruf-liche Zukunft dauerhaft verbessern konnte. Wir unterstützen unsere Kunden nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Maßnahmen bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Hierzu bringen wir geeignete Bewerber und passende Unternehmen im Rahmen der Arbeitsvermittlung zusammen.
Unsere Zusammenarbeit mit externen Partnern, Dienstleistern, Kunden und Beratern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Tätigkeit, den wir kontinuierlich und vertrauensvoll pflegen und intensivieren. Wir sehen uns, gegenüber unseren externen Kunden und Partnern, zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet und arbeiten an einer stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern optimieren wir ständig unsere Dienstleis-tungen, sodass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erfüllen. Es ist uns ein Anligen, dass für unsere Kunden ein klarer Mehrwert erkennbar ist.
Zu den Zielgruppen des DVPi gehören:
Unsere Mitarbeiter, Referenten und Ausbilder repräsentieren unser Unternehmen durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden, unter denen wir, neben den Teilnehmern an unseren Maßnahmen, selbstverständlich auch die Kostenträger, wie die Agentur(en) für Arbeit und die Jobcenter sehen. Wir wahren und fördern, durch unser Auftreten und unsere Arbeitsweisen, das Ansehen unseres Berufsstandes. Unsere Mitarbeiter, Referenten und Ausbilder werden permanent durch interne und exter-ne Fort- und Weiterbildungen weiterqualifiziert. Unser Betriebsklima ist sowohl von Res-pekt und Kollegialität, als auch von Fairness und Kooperationsbereitschaft gekennzeich-net. Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeitssicherheit, sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen.
Unsere Motivation sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg, sowie der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen.
Oberstes Ziel des DVPi Frankfurt ist es, unsere Kunden durch unsere gute Ausbildung auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und die Mithilfe bei der Vermittlung von Arbeitsplätzen, welche es Ihnen ermöglichen sich nach erfolgreicher Teilnahme in den Arbeitsmarkt zu in-tegrieren. Ein weiteres Ziel ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Dies gilt für die Dienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für unterstützende Tätigkeiten im Hin-tergrund. Qualitätsbewusstes Denken und Handeln, unterstützend durch klare Aufgaben-stellungen, sind aus unserer Sicht Voraussetzung für eine stetige Verbesserung. Durch den Einsatz von Bewertungsbögen können die Teilnehmer anonym Verbesserungsvor-schlage und Beschwerden einreichen. So gewährleisten wir den aktiven Erfahrungsaus-tausch mit unseren Partnern und Kunden.